LDKE-Vortrag für Versicherungsmakler auf den VEMA-Tagen 2014

Wertewandel im Verkauf – Strategien für eine neue Zeit

  • Neue Wege in Beratung und Verkauf
  • Neue Wege in der Kundenbetreuung
  • Kompetenz durch Spezialisierung
  • Onlinemarketing als Strategiebestandteil

Ein Vortrag vor ca. 500 Versicherungsmaklern für die Akademie für VersicherungsMakler, Hamburg

 

Vortrag als PDF-Datei downloaden

Dirk Spengler | LOSJETZT - [Audio-Podcast]
Dirk Spengler | LOSJETZT - [Audio-Podcast]
LDKE-Vortrag für Versicherungsmakler auf den VEMA-Tagen 2014
/

Bestandskunden sind wichtiger als Neukunden

Ein Artikel aus der Reihe „Lasse Deinen Kunden einkaufen! – Strategien für einen neue Zeit“ von Dirk Spengler

Bestandskunden sind wichtiger als Neukunden – Bekomme ich Deine Zustimmung für diese Aussage?

Sicher, wer noch nicht ausreichend oder gar keine bestehenden Kunden hat, für den mag das nicht zutreffen, doch wie es bei den vielen Kollegen mit einem teilweise riesigen Bestandskundenkreis? Wird sich wirklich proaktiv um teilweise jahrelang treue Bestandskunden gekümmert? Dort schlummert ein riesiges Vertrags- und auch Empfehlungs-Potential.

Die Grafik soll verdeutlichen, wie wichtig regelmäßige pro-aktive Kundenbetreuung ist.
Weiterlesen

Professionelles Newsletter- & Social-Media-Marketing als Kundenbindungs- & Cross-Selling-Instrument

Professionelles Newsletter-Marketing ist das in vielen Branchen am meisten unterschätze Kundenbindungsinstrument, sowohl in seiner kurz- als auch und vor allem in seiner langfristigen Wirkung. Dabei ist es gerade im Vergleich zu anderen Kundenbindungs-Methoden wie Kundenzeitung, Imageflyer usw. äußerst preiswert, weites gehend automatisierbar und auch noch einfach in seiner Wirkung messbar.

Folgende Statistiken verdeutlichen dies eindrücklich.

email-marketing-studie-d
Weiterlesen