Spezialisierung für Versicherungsmakler – JA oder NEIN

Ein Artikel aus der Reihe „Lasse Deinen Kunden einkaufen! – Strategien für einen neue Zeit“ von Dirk Spengler

Die Frage „Spezialisierung Ja oder Nein“ stellt sich einem Unternehmer immer wieder.
Die Antwort könnte sein: JEIN. Diese Meinung vertreten zumindest 10 Makler, welche sich erstmals am 22.04.2014 in Leipzig zu einem 3-teiligen Workshop unter meiner Leitung zusammengefunden haben. („Lasse Deinen Kunden einkaufen! – Strategien für eine neue Zeit“ mit freundlicher Unterstützung der Barmenia – VD Leipzig)

Das JA steht dabei für die grundlegenden Vorteile einer Spezialisierung zumindest auf bestimmte Branchen, Sparten oder auch Regionen – Das NEIN steht für die nicht unbedingte Notwendigkeit einer absoluten Spezialisierung, denn auch diese birgt Risiken und Nachteile.

Weiterlesen