Telefonakquise im B2B

[Video-Podcast] Telefonische Kundenakquise im B2B funktioniert – Coachingwebinar vom 07.10.2013

Webinaraufzeichnung vom 07.10.2013

Ich stelle Dir die Aufnahme und die Unterlagen gerne kostenfrei zur Verfügung. Inklusive Unterlagen zum Download.

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Telefonakquise im B2B

[Audio-Podcast] Telefonische Kundenakquise im B2B funktioniert – Coachingwebinar vom 07.10.2013

Webinaraufzeichnung vom 07.10.2013

Ich stelle Dir die Aufnahme und die Unterlagen gerne kostenfrei zur Verfügung. Inklusive Unterlagen zum Download.

Kerninhalte:

Entwicklung von

  • Akquise-Strategie
  • persönlichem Telefon-Leitfaden

Viel Spass und Erfolg

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Fallbeschreibung – Teamcoaching in einer Werbeagentur

Vorgeschichte – Wie kam es zum Auftrag?

Eine mir bekannte Kundin las meinen BLOG-Beitrag zum Thema Teamentwicklung und fragte diesen Workshop an.

Wir vereinbarten 1 Tag inkl.nachfolgender Beratung / Coaching der Teammitglieder und/oder der Inhaberin

 

Ziele

  • Team arbeitsfähiger machen
  • Kommunkation unter den Team-Mitgliedern fördern
  • Kennenlernen
  • Verantwortlichkeiten klären und festlegen
  • Ziele und Vision der Inhaberin vermitteln

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Fallbeschreibung – Team- und Einzelcoaching in einem Pharmaunternehmen

Vorgeschichte – Wie kam es zum Auftrag?

Der Vertriebsleiter eines mittelständigen Pharmaunternehmens aus Hessen las mein Buch und fragte ein Seminar zum Thema Fragetechnik für 12 Vertriebsmitarbeiter an.

In einem 1. Telefonat erkundigte ich mich nach:

  • Beweggründe
  • Problemstellung
  • Ziel
  • Geplanter Umfang

 

Es war eine 3-tägige Vertriebstagung angesetzt und ich sollte an einem Tag ein Seminar zum Thema Fragetechnik halten. Wichtig dabei: Von den 12 Teilnehmern waren 11 bereits länger als 10 Jahr im Unternehmen (teilweise über 25 Jahre). Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das Thema Fragetechnik als Seminar der größte Wachstumsfaktor sei und kommunizierte das auch deutlich und schlug auf Grund meiner Erfahrung eine andere Vorgehensweise vor:

 

  • Startworkshop 2 Tage (wie oben beschrieben)
    • Ziele
      • Größten Wachstumsfaktor herausfinden
      • Lösungsmöglichkeiten erarbeiten
      • Umsetzung planen

Mein Angebot wurde angenommen und ich hatte anstatt einen Tag zwei Tage verkauft 😉

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Fallbeschreibung – Einzelcoaching und Beratung eines Programmierers

Vorgeschichte – Wie kam es zum Auftrag?

Existenzgründungsbegleitung eines Programmieres.

Der Kunde kam auf Empfehlung zu mir

Gesplanter Umfang: 40 Stunden

 

Ziele

  • Laufende Existenzgründung begleiten
  • Businessplan optimieren

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