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Angebote
- Live-Coaching | Inhouse-Coaching | Coaching-Tage buchen11. November 2016 - 03:24
- Blog | Beiträge und Artikel rund um Vertrieb, Verkauf und Coaching11. November 2016 - 02:42
- Team-Kaleidoskop10. November 2016 - 06:14
- LOSJETZT-Podcast abonnieren14. Juli 2015 - 02:16
- Telefonische Kundenakquise im B2B13. Juli 2015 - 22:37
- Lasse Deinen Kunden einkaufen! – Gesprächsführung13. Juli 2015 - 22:36
- LDKE-Praktiker kostenfrei downloaden13. Juli 2015 - 15:45
- Lasse Deinen Kunden einkaufen! – Das Buch kaufen13. Juli 2015 - 15:44
- Telefoncoaching | Prepaid-Stundenpakete buchen9. November 2014 - 16:14
- Kunden kaufen heute anders – Vertriebsstrategien für eine neue Zeit14. Mai 2014 - 02:32
Blog-Beiträge
- [Video-Podcast] Vortrag “Lasse Deinen Kunden einkaufen!” bei der emnis GmbH in Plauen vom 21.09.201725. Oktober 2017 - 01:43
- Webinar “Lasse Deinen Kunden einkaufen!” für Landsiedel World of NLP vom 06.05.202425. Oktober 2017 - 01:43
- [Audio-Podcast] Vortrag “Lasse Deinen Kunden einkaufen!” bei der emnis GmbH in Plauen vom 21.09.201725. Oktober 2017 - 00:30
- Webinare und Neuer Audio- und Video-Podcast7. Juli 2017 - 04:55
- [Video-Podcast] Telefonische Kundenakquise im B2B funktioniert – Coachingwebinar vom 07.10.20137. Juli 2017 - 01:50
- [Audio-Podcast] Telefonische Kundenakquise im B2B funktioniert – Coachingwebinar vom 07.10.20137. Juli 2017 - 01:40
- [Video-Podcast] LDKE – Kunden kaufen heute anders – Strategien für eine neue Zeit vom 14.04.20146. Juli 2017 - 23:45
Telefonakquise und Tacheles reden | Webinarmitschnitt Dirk Spengler und Daniel Hoch
/in LDKE Allgemein, LDKE Kundenakquise, Webinaraufzeichnung Audio-PodcastWebinaraufzeichnung vom 02.08.2016
In diesem Webinar erfahren Sie erstaunliche Kniffe erfolgreicher Telefonakquise (Schwerpunkt B2B) und erhalten Rezepte zum Tacheles reden:
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Fallbeschreibung – Team- und Einzelcoaching in einem Pharmaunternehmen
/in Beratung, Coaching, FallbeschreibungVorgeschichte – Wie kam es zum Auftrag?
Der Vertriebsleiter eines mittelständigen Pharmaunternehmens aus Hessen las mein Buch und fragte ein Seminar zum Thema Fragetechnik für 12 Vertriebsmitarbeiter an.
In einem 1. Telefonat erkundigte ich mich nach:
Es war eine 3-tägige Vertriebstagung angesetzt und ich sollte an einem Tag ein Seminar zum Thema Fragetechnik halten. Wichtig dabei: Von den 12 Teilnehmern waren 11 bereits länger als 10 Jahr im Unternehmen (teilweise über 25 Jahre). Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das Thema Fragetechnik als Seminar der größte Wachstumsfaktor sei und kommunizierte das auch deutlich und schlug auf Grund meiner Erfahrung eine andere Vorgehensweise vor:
Mein Angebot wurde angenommen und ich hatte anstatt einen Tag zwei Tage verkauft 😉
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Fröhliche Weihnachten und ein gesundes Jahr 2016
/in BeratungIch wünsche Dir/Ihnen ein wunderschönes Weihnachtsfest und eine gesundes neues Jahr 2016. Viel Spaß bei dieser schönen Interpretation von Otto Walkes ;-).
Herzlichst
Dirk Spengler
Warum die Frage nach dem “Warum” mit Bedacht einsetzen?
/in Beratung, LDKE im KundengesprächDie Frage nach dem „Warum“ ist so eine Sache. Gern wird sie benutzt, auch in ihren Abwandlungen „Wieso“ bzw. „Weshalb“. Doch was erreichst Du mit dieser Frage? Schauen wir uns das einmal näher an.
Die Warum-Frage und auch ihre Umschreibungen haben in der Regel 2 Arten von Antworten zur Folge:
1. Rechtfertigungen
2. Werte (= Bedürfnisse)
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Fragetechnik und Ihre Tücken
/in Beratung, LDKE im KundengesprächW-Fragen funktionieren bei nicht immer
Allgemein sagt man, dass offene Fragen (die sog. W-Fragen) ein Gespräch öffnen und zum Reden anregen während geschlossene Fragen (Antwort Ja/Nein) Denkvorgänge abschließen und Entscheidungen fordern bzw. fördern. Dem stimme ich auch uneingeschränkt zu. Ich gebe nur zu bedenken, dass die Art und Weise, wie der Kunde antwortet, nicht nur von der Frage bestimmt wird, sondern wie der Kunde die Frage wahrnimmt.
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Problem- und zielorientierte Fragen
/in Beratung, LDKE im KundengesprächIm Artikel Fragetechniken und ihre Tücken bin ich auf einige zu beachtende Punkte beim Fragen stellen eingegangen. Kommen wir nun zu ein paar sehr wichtigen Grundlagen von offenen Fragen.
In der Regel sind das die sogenannten W-Fragen, z.b. „Was“ „Wie“ „Wo“. Auf die „Warum“ und „Wieso“-Fragen gehe ich im nächsten Artikel ein. Diese sind mit besonderer Vorsicht zu verwenden, wenn man seinen Kunden einkaufen lassen will.
Zielorientierte Fragen führen schneller zum Ziel als problemorientierte
Es ist sehr wichtig und sinnvoll auf Kundenargumentationen mit zielorientierten W-Fragen zu reagieren. Sehr oft wird zum Leidwesen des fließenden Einkaufprozesses (d.h. genau der wir unterbrochen) problemorientiert gefragt.
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Fallbeschreibung – Einzelcoaching und Beratung eines Programmierers
/in Beratung, Coaching, FallbeschreibungVorgeschichte – Wie kam es zum Auftrag?
Existenzgründungsbegleitung eines Programmieres.
Der Kunde kam auf Empfehlung zu mir
Gesplanter Umfang: 40 Stunden
Ziele
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Telefonische Kundenakquise im B2B – ein Erfahrungsbericht
/in Beratung, LDKE KundenakquiseMan sagt, telefonische Neukundenakquise ist die Königsdisziplin aller verkäuferischer Fähigkeiten. Schon allein bei dem Ausdruck „Kaltakquise am Telefon“ bekommen manche regelrecht Schwindsucht, und zwar direkt weg vom Telefon.
Dieser Artikel zeigt, wie es eine Firma, die ich coachte, es schaffte die Terminquote bei der telefonischen Neukundenakquise im B2B (Business to Business) innerhalb 1 Monats von 0,5% auf 9% zu steigern – und das mit ganz einfachen Methoden und natürlich unter Berücksichtigung der Erkenntnisse aus „Wertewandel im Verkauf“.
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LDKE-Vortrag für Versicherungsmakler auf den VEMA-Tagen 2014
/in Kundenbetreuung, LDKE Allgemein, LDKE im Kundengespräch, Vertriebs-Strategien, Vortragsmitschnitt Audio-PodcastWertewandel im Verkauf – Strategien für eine neue Zeit
Ein Vortrag vor ca. 500 Versicherungsmaklern für die Akademie für VersicherungsMakler, Hamburg
Vortrag als PDF-Datei downloaden
Bestandskunden sind wichtiger als Neukunden
/in Beratung, KundenbetreuungEin Artikel aus der Reihe „Lasse Deinen Kunden einkaufen! – Strategien für einen neue Zeit“ von Dirk Spengler
Bestandskunden sind wichtiger als Neukunden – Bekomme ich Deine Zustimmung für diese Aussage?
Sicher, wer noch nicht ausreichend oder gar keine bestehenden Kunden hat, für den mag das nicht zutreffen, doch wie es bei den vielen Kollegen mit einem teilweise riesigen Bestandskundenkreis? Wird sich wirklich proaktiv um teilweise jahrelang treue Bestandskunden gekümmert? Dort schlummert ein riesiges Vertrags- und auch Empfehlungs-Potential.
Die Grafik soll verdeutlichen, wie wichtig regelmäßige pro-aktive Kundenbetreuung ist.
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